Aktuelle Projekte

Einblicke in unsere Projekte 

03.06.2021 – Wir freuen uns sehr, daß wir gestern, durch die tatkräftige Unterstützung unser Spender und Spenderin, 50.000,- € an die Forschungsabteilung der Charité – Universitätsmedizin in Berlin übergeben konnten. 

 

Der Schwerpunkt dieser Abteilung liegt in der Entwicklung unterschiedlicher CAR-T-Zellen, die in der Lage sind Tumore zu zerstören, und untersuchen diese in neuartigen und einzigartigen 3D-Tumormodellen. Die Ergebnisse dieser Untersuchungen bilden die Grundlage, diese innovative Therapie in Zukunft erfolgreich und sicher bei Kindern mit verschiedenen Krebsarten anzubieten. 

 

Mehr über sie Arbeit dieser Abteilung finden sie unter https://kinderonkologie.charite.de/forschung/ag_kuenkele/

 

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für den herzlichen Empfang. Wir hoffen wieder auf ihre tatkräftige Unterstützung und werden Sie weiterhin auf dem laufenden und der Verwendung ihrer Spenden auf dem laufenden halten. 

06.07.2020 – Danke! für ihre Unterstützung, in diesen besonders schweren Zeiten. 

Durch ihre enorme Unterstützung und Hilfsbereitschaft war es uns möglich 10.000,00 Euro an die Kinderkrebshilfe Mainz e.V. weiterzuleiten. 

 

Das Ziel der Kinderkrebshilfe Mainz e.V. ist die Behandlung krebskranker Kinder zu optimieren und durch intensive Forschung kontinuierlich weiter zu verbessern. Wir freuen uns, dass wir dieses Ziel durch ihre Spende unterstützen konnten. 


Zur Homepage der Kinderkrebshilfe Mainz .e.V. 

https://www.kinderkrebshilfe-mainz.de/

 

Auch während der Corona Krise arbeiten wir natürlich an unseren eigenen Projekten weiter und werden sie hier über alle Neuigkeiten und umgesetzte Projekte Informieren.


Wir hoffen weiterhin auf ihre zahlreiche Unterstützung!

 

Ihr Kinder Krebs Aktion Deutschland e.V. 

15.10.2018 – Wir freuen uns sehr das wir heute durch ihre Hilfe eine Patenschaft  über drei  Jahre im Ronald McDonald Haus in Berlin-Buch übernehmen konnten und somit für Eltern und Familienmitglieder erkrankter Kinder die Möglichkeit gegeben ist ihre Kinder auf ihrem schweren Weg zu begleiten, in einer Privaten und entspanntenUmgebung in direkter Nachbarschaft zum Krankenhaus. 

 

Frau Renate Gerlach die  Leiterin des Projekts  überreichte uns Die Patenschafts Urkunde und führte uns durch die Räumlichkeiten und das Gelände. 

 

Mehr Informationen über das Ronald McDonald Haus in Berlin-Buch finden sie unter 

 

https://www.mcdonalds-kinderhilfe.org/berlin-buch/unser-haus/

 

Wir hoffen weiterhin mit ihrer Hilfe an der Richtigen Stelle helfen zu können. 

Vielen Dank für ihre Unterstützung !

20/08/2018 – Durch ihre Hilfe konnten wir heute einen Scheck an den icke in Buch e.V. übergeben. Besonderer Dank geht an Prof. Dr. med. Lothar Schweigerer, Chefarzt der Kinder- und Jugendmedizin im Helios Klinikum Berlin-Buch, der sich die Zeit nahm um den Scheck persönlich entgegen zu nehmen und uns einen tiefen Einblick ermöglichte, wofür das Geld dringend benötigt wird. 

 

Gerne geben wir einen kurzen Einblick in die Führung von Prof. Dr. med. Lothar Schweigerer durch die Kindeonkologieund die benachbarten Abteilungen. 

 

Wir hoffen, dass wir mit Ihrer Hilfe weiterhin Unterstützung an der richtigen Stelle leisten können.

 

Sie möchten mehr über die Arbeit der Helios Klinik und vor allem über die Arbeit vom Herrn Prof. Dr. med. Lothar Schweigerer und seinen Kollegen erfahren, dann werfen Sie einen Blick auf die folgenden Links:

 

https://www.helios-gesundheit.de/kliniken/berlin-buch/unser-haus/aktuelles/detail/news/krebserkrankungen-bei-kindern-sind-selten-und-gut-heilbar/

 

https://www.helios-gesundheit.de/kliniken/berlin-buch/unser-angebot/unsere-fachbereiche/kinderkrebszentrum/